Ich möchte  euch ein Buch ans Herz legen, was mich sehr beeindruckt. Ein Buch, das viel verändern kann, wenn man es denn möchte. Veränderung ganz locker, so durch die Hintertür und ohne etwas dafür zu tun.

So ein bisschen wie Hypnosetherapie finde ich: verändert viel, aber still und leise und immer wieder genial logisch!

Der Autor: Hannes Treichl, Autor des empfehenswerten Blogs andersdenken.at bricht schon im Vorwort die Regel, dass man ein Buch von vorn bis hinten durchlesen sollte, mit der Aufforderung genau dies nicht zu tun. Denn es sei : unlesebar!! Jedenfalls nicht von vorn bis hinten brav durch. Kein roter Faden, nur schmökern, staunen, wundern und – umsetzen.

Dieses Buch inspiriert dazu anders zu denken, kreativ zu werden, Regeln zu brechen, Ideen zu verwirklichen,festgefahrene Gedanken loslassen, Dinge neu zu sehen. Wir sind alle festgefahrener als wir annehmen. Oh ja!

Also, ich habe dieses wunderbare Buch stets in meiner Nähe und bin immer wieder aufs Neue fasziniert, was darin steckt. Eine richtige Wundertüte.



Wer sich auf das Abenteuer der “Meuterei” einlässt, wird belohnt, garantiert!

Denn:

 Anders Denken macht frei







Viel Spass beim lesen.

 

 

 

So beschreibt der Autor sein Buch:

Das verrückendste Buch der Welt.

Ein persönlicher Weggefährte nach Neuland. Ein Schmökerbuch, in dem du jeden Tag Neues entdeckst.
MEUTEREI DES DENKENS ist nicht zum nachDenken geschrieben. — Sondern zum vorDenken, Umsetzen, anWENDEn.
Schmökern. Statt lesen. – Damit das Wissen von Büchern nicht (wieder) in Büchern bleibt.
Ein buntes Schmökerbuch. Über Totengräberinnen, Geburtshelfer, Flaschengeister und erfolgreiche Querdenker.
Eine Komposition aus täglich anwendbaren Denkhilfen, Kreativitätstechniken und entScheidungswerkzeugen.
Untermalt mit zahlreichen Beispielen beHERZter Menschen aus aller Welt.
Orchestriert als ein motivierender Appell zum anders|denken.