EFT – Was ist das eigentlich?

Braunschweig, Hypnose, Hypnosetherapie, Stresstraining, Evessen, Kontakt, Praxis, Honorar, Preis, AGB, Informationen, Sabrina, Thiede-Huster

Was ist eigentlich EFT (Emotional Freedom Technique) oder auch MET (Meridian Energie Technik) oder auch schlicht Klopftherapie?

Vielleicht sind Ihnen auch schon Bücher begegnet wie beispielsweise “Klopf die Sorgen weg” oder “Klopf dich frei,…. schön … schlank”?

Was sich zu schön um war zu sein anhört, ist ein hochwirksamer, innovativer Ansatz zur Diagnose und Behandlung emotionaler Stresszustände und integriert auf effektive Weise Methoden aus verschiedenen Bereichen, wie z.B. Kinesiologie, Systemische Therapie, NLP (Neurolinguistisches Programmieren) EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing)

Doch was hat es mit dem “Klopfen” auf sich?

Dauerhafter emotionaler Stress wie Angst oder Ärger wirken sich auf unseren gesamten Organismus aus. Es kann zu körperlichen Symptomen wie z.B. Depressionen, Angstzuständen, Panikattacken, Albträumen , Ess- und Schlafstörungen und vielem mehr kommen.
Verursacht wird dieser Stress durch belastende Emotionen und einschränkende Gedanken. Diese Gedanken (Glaubensmuster) kennt jeder von uns. Sie reichen von:

“Ich muss funktionieren” über “Das schaffe ich nie” oder “Alle anderen sind besser/schlanker/schöner als ich” – die Bandbreite ist riesig.

Wie wir aus der Traditionellen Chinesischen Medizin wissen, lässt sich das Energiesystem über die Meridiane und Akupunkturpunkte beeinflussen. Bei der Behandlung der richtigen Punkte kann man sehr schnelle, andauernde Veränderungen erzielen. Die Punkte werden nicht mit Nadeln, sondern durch Klopfen stimuliert. Die Wirkung auf den psychischen Bereich scheint so noch größer zu sein.

Durch das Klopfen bestimmter Akupunkturpunkte und dem Anwenden weiterer methodischer Ansätze gelangt man zu schnellen Auflösungen innerer Blockaden, einschränkender Glaubensmuster und zu positiven Veränderungen von Gefühlen und Gedanken.

EFT ist ein wundervollen Ansatz, uns selbst schnell und effektiv helfen zu können. Schwierige Situationen verlieren so ihren Schrecken, unsere Handlungsfähigkeit wird gestärkt und Probleme können gelöst werden.

Hypnose in Kombination mit EFT

Beide Methoden sind sehr gut kombinierbar, denn sind Blockaden gelöst, ist ein Übergang in eine gute, nachhaltig wirkende Trance einfacher und schneller.

Menü